Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Rezensionenmehr »

Kaminholzregal Metall

Kaminholzregal individualisierbar mit Deinen Massen

Ein Uniqat, pures DESIGN, hochwertige Materialien und deine Freiheit der individuellen Anpassung. Das ist das Kaminholzregal von eigenbauDESIGN.

Unser Kaminholzregal aus Metall und Acrylglas

Ein Kaminholzregal für Innen, aus hochwertigem Metall und Acrylglas, ist ein chter Hingucker bzw. Eyecatcher in jedem Haus. Aber spannend wird es, wenn das Holzregal auch noch individualisierbar ist. Also, Du Deine Masse für das Kaminholz-Regal frei wählen kannst. So lässt sich das ohnehin schon unglaubliche DESIGN des Kaminholzständers aus unserer kleinen Manufaktur noch idealer an Deinen Kamin oder auch an die gesamte Wohnlandschaft anpassen.

Bei regelmäßiger Nutzung des Kamins, ist ein Kaminholzregal im Haus oder in der Wohnung vom Vorteil. Will man sich die Lauferei nach Draußen zum Holz holen sparen. Erst recht bei Regen oder im Winter, ist dann Kaminholz holen eine ungemütliche Sache. Bei der Menge des zu lagernden Holzes ist es sinnvoll, Kaminholz für eins, zwei Tage im Haus zu lagern.

Das Kaminholzregal für Innen steht im krassen Widerspruch zu einem Kaminholzunterstand für den außenbereich. Sollen Holzunterstände stabil und langlebig sein, so muß für den Innenbereich ein Hingucker her.

Brennholz richtig lagern

Kaminholz Lagern ist nicht schwer oder aufwändig, aber einige Punkte sollte man bei der Lagerung von Holz schon beachten. Ansonsten kann es relativ schnell zur Schimmelbildung oder zur Fäulnis im Kaminholz kommen. Das Brennholz sollte an einem gut belüfteten, trockenen Ort gelagert werden. Ideal dazu eignen sich im Innenbereich Südseite Wände. Beim Stapeln der Kaminholzscheite, ist eine gute Durchlüftung wichtig. Vor und hinter dem Brennholz sollte immer ausreichend viel Platz für eine gute Luftzirkulierung vorhanden sein. Ein Abstand zur Wand von 10-15 cm ist hierbei vollkommen ausreichend.